Im Rausch der Triebe

Im Rausch der Triebe

1989 – In kleinen Fotogeschichten erzählt Krista Beinstein authentische Spiele der Sexualität unter Frauen; Lustvoll, ohne Rücksicht auf feministische oder patriarchale Tabus eignen sich Frauen selbstbewußt beide Geschlechter an. Die Doppelgeschlechtlichkeit, der Geschlechtertausch spielt eine wichtige Rolle in Krista Beinsteins Fotoerzählungen. Die Frauen wollen keine Männer sein, nein, viel mehr; sie wollen beides – Frau und Mann sein, in einer Person. Es geht also nicht, wie vielfach unterstellt, um die Imitation bekannter Gewaltverhältnisse etwa – sondern ganz im Gegenteil: um die Erweiterung der eigenen Persönlichkeit, um die Grenzüberschreitung in Welten, die viele sich nur im Traum gestatten.

„Dieses Buch zeigt rauschige Frauenbilder – potente Frauen im Scheinwerferlicht. Mit ihrer vulgären Art, Tiebhaftigkeit und Gewalt sprengen sie das behutsame Bild der Frau. Ich bin besessen von wolllüstigen, narzisstischen Frauen, die ihre Erotik und auch ihre Fetische dominant präsentieren. Die ganze Persönlichkeit jeder einzelnen Frau will ich ablichten.“ Krista Beinstein

Fotogeschichten: Verführung, Fesselungen, Justine, Selbstportraits, Netzhaut, Body-Dykes, Tittendominanz, Fetische, Scharfes Verlangen, Crazy Tits, Abenteuer einer Masochistin, Domina, Domina mit S-Frau, Shila, Boy, Intimbar, Hure Eva…

19,90 Euro, teils farbig, 160 S., 24X16,5 cm